Tourismus

Altea

Altea ist eine Gemeinde von Valencia, Spanien. Der Ort liegt in der Provinz Alicante, im Bezirk Marina Baixa. Er liegt an der Küste des Mittelmeeres , im Norden von Benidorm und südlich von Calpe.

Die Straßen von Altea fallen langsam in Richtung Meer ab. Die kleinen Häuser sind seit ihrer Erbauung weiß getüncht, Altea ist ein idealer Ort für ihren Urlaub und für den langfristigen Aufenthalt vieler Rentner. Aber es gibt auch eine bedeutende junge Bevölkerung in Altea, seit Eröffnung der Fakultät der Schönen Künste der Universität Miguel Hernandez.

Am Meer ist seine Fischerei- und Jachthafen , besser bekannt als Club Nautico de Altea. Ganz in der Nähe dieser Stelle ist die Promenade, die vor kurzem erweitert wurde, die sich vom Hafen zum alten Fischerdorf erstreckt, mit seinen vielen Geschäften, Cafés und Restaurants mit Sommerterrassen . Beliebt ist auch der Straßenmarkt .

Altea hat die Ehre, von bedeutenden Persönlichkeiten qualifiziert zu werden (Künstler, Politiker, Sänger, etc.) als eine der schönsten Städte an der Costa Blanca und von Spanien im Allgemeinen.

Der Name von Altea Althaia könnte aus dem Griechischen kommen: "Ich heilen" oder das arabische Wort attaláya was in Valencia Wort Talaia bedeutet. Wir fanden Spuren in der Bezeichnung von Iberer und Römer.

Von der Spitze des Mascarat eingebettet in einer Bucht, liegt Altea zwischen dem Meer und den Bergen, Altea bietet ein fast symbolisches Bild an der Costa Blanca, mit der blauen und weißen Kuppel der Parochialkirche, breitet sich die Gemeinde bis hinunter zum Meer aus.

Kleine und schöne Buchten und Strände erstrecken sich entlang einer Küstenregion gespickt mit dem gleichen fesselnden weißen Charme wie die Stadt Altea.

Touristische Informationen

Environment

Altea

Altea is a municipality of Valencia, Spain. Located in the province of Alicante, in the district of Marina Baixa. It is located on the coast of the Mediterranean Sea, north of Benidorm and south of Calpe.

Its streets slowly descend to the sea, and small-town small houses, whitewashed since its construction, make Altea the ideal place for the holiday break and for the withdrawal of many retirees. But there is also a significant young population in Altea since the Faculty of Fine Arts of the University Miguel Hernandez is.

At the sea is its fishing port and marina, better known as Club Nautico de Altea. Very close to this point is the promenade, recently expanding, extending from the port to the old fishing village, with its many shops, cafes and restaurants with summer terraces. It is also popular with its street market.

Altea has the honor of being qualified by important personalities (artists, politicians, singers, etc.) as one of the most beautiful towns on the Costa Blanca, and of Spain in general.

The name of Altea Althaia could come from Greek, meaning "I cure" or the Arabic word attaláya resulting in Valencian word Talaia. We found vestiges in the term of Iberians and Romans.

From the Mascarat point and lying in a bay, Altea nestles between the mountains and the sea, giving an almost symbolic image of the Costa Blanca. With the blue and white dome of its Perish Church, the village spreads atop a hill that drops into the Mediterranean itself. Small and beautiful coves and beaches follow each other along a coastline filled with the same white charm as thar of its urban area.

Small and beautiful coves and beaches extend along a littoral riddled with the same captivating white charm held by the town.

Tourist information